Zehntel Marathon 2017

Am Samstag den 22.04 fand die mittlerweile siebte Teilnahme der Grundschule Heidhorst am Zehntel Marathon statt. Gemeldet waren diesmal 21 Kinder wovon 17 an den Start gingen.

Für alle war es wieder ein tolles Ergebnis mit tausenden anderen Kindern und mit viel Publikum die mehr als 4 KM lange Strecke zu laufen.

Die jungen „Gladiatoren“ werden in zum Start geführt.

Alle 17 Kinder schafften mit guten Zeiten die Strecke und kamen geschafft aber glücklich ins Ziel wo sie mit einer Medallie und einem Verpflegungsbeutel belohnt wurden.

Schnellster Junge dieses Jahr war Jan Freitag und bei den Mädchen gab es nach zwei Jahren wieder einen neuen Schulrekord.

Thyra Urban war wie letztes Jahr schnellstes Mädchen und verbesserte den Schulrekord von 2015 um fast eineinhalb Minuten und auf 20 Min. 38 Sek.

Hier der schnellste Junge und das schnellste Mädchen dieses Jahr (Jan und Thyra).

Allen Kindern nochmal herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme.

Wir hoffen das sich nächstes Jahr wieder viele Kinder für diese Veranstaltung anmelden.

Marina Raab (Mai 2017)