Schnupperangebot Badminton

Am Dienstag, den 31.01.2017 fand nach langer Zeit einmal wieder ein Schnupperangebot Badminton der TSG Bergedorf für die Erst- und Zweitklässler statt.

In den ersten Jahren unseres Ganztags hatten wir Badminton als Kurs im Programm. Später wurde daraus ein beliebtes Anschlussangebot donnerstags um 16 Uhr, an dem alle interessierten Kinder teilnehmen konnten. Dieses musste dann im Zusammenhang mit unserer Hallensanierung auf Eis gelegt werden und ist nun leider auch noch nicht wieder neu gestartet.

Aber was nicht ist, kann ja wieder werden. Auf jeden Fall haben die Klassen am 31.01.2017 die Möglichkeit gehabt, die für Kinder ausgesprochen gut geeignete Sportart kennen zu lernen. Alle hatten viel Spaß daran.

Z.Zt. gibt es Angebote in benachbarten Schulen. Wer Interesse hat, kann sich direkt an die TSG Bergedorf wenden.

Astrid Schütte,  01.02.2017