Neues vom Elternrat der Grundschule Heidhorst

Liebe Eltern,

wir sind der Elternrat der Grundschule Heidhorst und möchten uns Ihnen gerne vorstellen. Wir sind seit September 2018 „im Amt“.

Der Elternrat fungiert als Bindeglied zwischen den Eltern und der Schule. Wir vertreten die Interessen der Eltern und Kinder und wollen in konstruktiver Zusammenarbeit mit der Schule versuchen, das Schulleben aktiv mit zu gestalten. Bei regelmäßigen Treffen in der Schule Heidhorst werden wir von der Schulleitung über aktuelle schulische Themen informiert, erörtern wichtige Fragen oder planen kommende Aktivitäten. Zudem nehmen gewählte Mitglieder an der Schulkonferenz, am Ganztagsausschuss und an den Sitzungen des Kreiselternrates teil.

Im letzten Schuljahr haben wir uns für folgende Punkte engagiert:

• Organisation eines Selbststärkungstrainings (Smart Team)
  • Mitgestaltung beim Tag der offenen Tür
  • Rückmeldung und Austausch mit dem Caterer
  • Aktive Teilnahme am Kreiselternrat
  • Mitarbeit im Ganztagsausschuss
  • Betreuung der Spielstationen beim Sportfest
  • Unterstützung der Schulleitung beim Besuch der Inklusions-AG
  • Anregung und Unterstützung zukünftiger Laufevents (Bergedorfer City Lauf, HSH Nordbank Run…)
  • Mitarbeit beim Statusgespräch
  • Weitergabe und Austausch über Fragen aus dem täglichen Schulalltag

Wenn Sie Lust haben, sich zu engagieren, Fragen, Ideen oder Kritik haben, sprechen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine Email: