Tag der offenen Tür 2016

Im Rahmen des Kurses „Schülerzeitung“ haben die teilnehmenden Kinder als Reporter Fotos vom Tag der offenen Tür gemacht und im Anschluss Artikel hierzu geschrieben. Einen der hierbei entstandenen Artikel wollen wir Ihnen hier vorstellen, zwei weitere erscheinen in der zweiten Ausgabe der Schülerzeitung Ende Januar.

Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür war schön. Dort gab es Kuchen und andere leckere Sachen. Die Kinder durften Kaffee trinken und

endlich wurde das Kunstprojekt, das die ganze Zeit abgedeckt war,

enthüllt. Es wurde auf Aluminium gedruckt, damit es länger hält. Alle Klassen boten Bastelideen an. Für die Übersicht gab es eine Tafel. Es haben sich 2 Kinder verletzt und mussten ins Krankenhaus. Man konnte schätzen und den Hauptpreis hat Julius gewonnen. Es war ein Grundschule Heidhorst T-shirt und den zweite Platz hat Dominik gemacht.

Von Samuel und Julius